Vorstandsmitglieder

Präsidium

Felix Schenker

Ich bin in Gretzenbach aufgewachsen und schon von Kindesbeinen damit verwurzelt. In meiner Kindheit war ich als leidenschaftlicher Schlagzeuger beim Musikverein Gretzenbach, im Turnverein und in der CEVI tätig. Darum ist mir die Förderung der Vereine und Organisationen über alle Generationen hinweg wichtig; ich sehe dies als wichtigen Bestandteil zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde.

Meine Aufgabe als Vize sehe ich darin, den neuen Präsidenten mit Rat und Tat zu unterstützen. Ich werde meine Kraft einsetzen, um Fokus nachhaltig zu verändern. Unser Dorf braucht eine unabhängige Kraft, welche auch Verantwortung übernimmt. Dabei helfe ich gerne.

Vizepräsidium

Rolf Leuenberger

Aktuariat

Doris Nagl

Ich wohne seit 1997 in Gretzenbach. Da meine Kinder hier aufgewachsen sind und ich mich oft engagiert habe, ist mein Zuhause in diesem schönen Dorf. Für all die wertvollen Menschen, die ich kennengelernt habe, möchte ich mich einsetzen, damit sie in einem gesunden, freundlichen Ort wohnen können. Die Schule liegt mir als Vorstandsmitglied der SUN am Herzen – damit auch künftig Kinder musische und handwerkliche Fächer besuchen können.

Aufgewachsen bin ich im Baselbiet. 1996 konnten wir in Gretzenbach unser Haus kaufen. Mit der Einschulung unserer 3 Kinder kam mein Interesse an der Gemeinde. 2009 wurde ich Mitglied der Freien Liste. Im Vorstand (Kassier) seit 2014 habe ich den Wechsel zu Fokus miterlebt. Und seit 2017 bin ich im Wahlbüro tätig, für die nächsten 4 Jahre als Aktuarin. Neben dem Bürojob koche ich in einem Bauernhof ‹Beizli›, fahre Velo, lese oder bin im Garten.

Finanzen und Administration

Sandra Kunz

Gemeinderat

Kurt Spielmann

Ich lebe seit 50 Jahren in Gretzenbach. Es ist eine überschaubare Gemeinde, in der man sich grüsst und kennt, dies soll so bleiben. Mir ist es sehr wichtig, dass die ältere Generation so schnell wie möglich wieder im „Dorfzentrum“ die täglichen Einkäufe tätigen kann. Der Gemeinderat ist in den nächsten 4 Jahren gefordert, die Finanzen zu stabilisieren – ohne Steuererhöhungen und sichtbaren Einbussen bez. Lebensqualität und Attraktivität der Gemeinde.

Mit meiner Familie bin ich nun schon seit über 30 Jahren in Gretzenbach wohnhaft. Eine Gemeinde, die mir strukturell und von den Bewohnern her sehr gut gefällt. Ich engagiere mich bei FOKUS, weil es eine dynamische moderne Partei ist, die sich für eine nachhaltige Entwicklung von Gretzenbach einsetzt. Sie steht für die Werte Respekt, Offenheit, Solidarität und Aufrichtigkeit.

Spezialaufgaben

Horst Kaucic

Beisitz

Esther Graweid

Ich bin seit acht Jahren wohnhaft in Gretzenbach, meine Kindheit verbrachte ich in Dulliken. Als Mutter von zwei Knaben im Kindergartenalter weiss ich das Freizeitangebot in unserem Dorf zu schätzen und möchte mich auch dafür einsetzen. Meine Hobbies sind sportliche Aktivitäten, backen und kochen und ich lasse mich von neuen kreativen Ideen begeistern. Neu im Vorstand will ich meine Kollegen und Kolleginnen tatkräftig unterstützen.