Gemeinderat

Gemeindepräsident

Walter Schärer

Das Coronavirus ist nicht verschwunden, aber ein wenig in den Hintergrund gerückt. Das ist gut so! Endlich erkennt man wieder die Mimik seines Gegenübers, etwas das in den vergangenen Monaten nicht mehr möglich war. Es tut gut zu sehen, wie sich die Menschen wieder über kleine Dinge freuen und sich nicht nur die negativen Zahlen über das Virus zu Gemüte führen. Geniessen wir die Maskenfreie Zeit intensiv sind aber trotzdem vorsichtig, damit nicht wieder der triste Alltag mit Maskierung zurück kehrt.

Ich bin in Gretzenbach aufgewachsen und schon von Kindesbeinen an mit Gretzenbach verwurzelt. Seit mehreren Jahren bin ich aktives Mitglied der Feuerwehr Schönenwerd. Als Bürger und Einwohner von Gretzenbach, liegt mir darum die Förderung verschiedener Vereine und Organisationen über aller Generationen hinweg am Herzen, und sehe dies als wichtiger Bestandteil zur nachhaltigen Entwicklung unserer Gemeinde. Als Schwerpunkt des Gemeinderates sehe ich in den nächsten Jahren die finanzielle Stabilität sowie die Verbesserung der Wohnattraktivität für unsere aktuellen und zukünftige Einwohnerinnen und Einwohner unserer wundervollen Gemeinde.

Gemeinderat - Ressort Finanzen

Felix Schenker